Weiblich SEIN – Eine Woche Wohlfühlen, Genießen und Auftanken für Frauen in der Toskana

Weiblich SEIN

Infos und Anmeldung

Mit Silke Busse und Team
Termin und Preis findest Du hier.

Bei Fragen zu dem Seminar wende Dich gerne per Mail an mich.

Ort

Seminarhaus Le Capannacce (Toskana),
Località Capannacce 130, 56036 Palaia (PI) – Italien

Weiblich SEIN
Eine Woche zum Wohlfühlen, Genießen und Auftanken für Frauen in der Toskana

Erlebst Du auch immer wieder mal, dass Du im Alltag nur funktionierst, und dass Deine genussvolle Seite viiiiel zu kurz kommt?

Spürst Du auch manchmal die Sehnsucht, einfach nur so sein zu können, wie Du nun einmal gerade bist – loslassen zu können – ohne etwas tun zu müssen oder eine Rolle zu erfüllen?

Wünschst Du Dir auch mehr oder erfüllendere Frauenfreundschaften, und weißt vielleicht noch nicht so recht, wie du dahin kommen kannst?

Frauen - Tanzen1

Das Seminar „Sommer – Sonne – Weiblichkeit“ ist eine ganz besondere Möglichkeit, weit ab von Deinem Alltag in der wunderschönen Toskana, Deine Seele baumeln zu lassen, Zeit für Dich zu haben, Dich zu erholen und neue Kraft zu tanken.

Im vertrauensvollen Kreis von Frauen werden wir uns mit achtsamen Berührungen nähren und auftanken. Wir werden uns austauschen und inspirieren, und auch das Tanzen und Feiern wird nicht zu kurz kommen!!

Nach Hause kommen – im Kreis der Frauen

Frauen - Kuscheln

Einige von uns haben es ganz leicht mit anderen Frauen und können das Zusammensein von ganzem Herzen genießen.

Bei anderen von uns schieben sich immer wieder Themen dazwischen, die uns die liebevolle Verbundenheit mit anderen Frauen nicht so leicht machen. Vielleicht bringst Du bereits von früher schwierige Erfahrungen mit Frauen mit? Aber ganz unabhängig davon, ob Du immer mal wieder Konkurrenzgefühle, Ängste oder Konflikte mit anderen Frauen hast – alle diese Themen sind willkommen, sie im geschützten Raum liebevoll anzusehen, anzunehmen und zu transformieren.

So kannst Du lernen und ganz lebensnah ausprobieren, Frauen (wieder) zu vertrauen. Unterbewusste Ängste, kritisiert oder ausgeschlossen zu werden, können sich auf tiefster Ebene beruhigen. Und das kann Dein ganz persönliches Tor in eine heilsame und nährende Zeit mit anderen Frauen – mit wunderbaren Schwestern – sein.

Echte Verbundenheit erleben

Dazuzugehören und ein einzigartiges und wertvolles Mitglied einer Gruppe zu sein gehört zu unseren tiefsten Sehnsüchten.

Schon oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass wir uns unter Unseresgleichen wahrhaftiger über verletzliche Themen, wie z.B. auch Beziehung und Sexualität, austauschen können. Wir brauchen uns untereinander nicht attraktiv, begehrenswert oder unkompliziert zu geben (weil das ganze Thema mit der Anziehung wegfällt). Oft können wir einander besser verstehen, besser mitfühlen, weil wir Ähnliches erlebt haben.

Frauen - YabYum

Dieses miteinander Sein – ganz ohne Maske – uns immer mehr zu zeigen und sogar zuzumuten wie wir sind, bringt uns in eine tiefe Verbindung, macht glücklich, entspannt und erfüllt.

Nach und nach wächst diese Offenheit in unseren Alltag und in unsere Beziehungen hinein, so dass ein vertrauensvolles und tragendes Netz aus Freundschaften entsteht und sich immer mehr vertieft.

Entspannen und Genießen

Vor kurzem hat eine Frau aus unseren gemischten Seminaren sinngemäß zu mir gesagt: „Frauen können Frauen einfach besser absichtslos berühren.“

Weil ich auch wundervolle absichtslose Berührungen von Männern geschenkt bekommen habe, würde ich das für mich abändern in: „Naturgemäß fällt es uns Frauen leichter, uns gegenseitig absichtslose Berührungen zu schenken (weil das ganze Thema mit der Anziehung wegfällt).“

Zu Beginn kann es eine Hürde sein, ob es in Ordnung ist, uns gegenseitig zu berühren. Aber wenn diese überwunden ist, können wir uns oft noch tiefer und vertrauensvoller in diese Berührungen hinein öffnen und entspannen.

Frauen - Halten

Warum ist es so gut für uns Frauen, unter Frauen zu sein?

Im Alltag zu viel zu machen, zu funktionieren, zu planen, zu kümmern und zu erledigen lässt unsere weiblichen Seiten leider immer wieder zu kurz kommen.

Doch es gibt viele Möglichkeiten, Deine weibliche Kraft wieder mehr in Dein Leben einzuladen. Die schönste, die ich kenne, ist unter unseresgleichen zu sein. Hier können wir unsere femininen Energie auftanken und wieder mehr unsere mitfühlenden, kreativen, intuitiven, weichen, sinnlichen, und überfließenden Seiten spüren und leben.

Frauen - Kreis

Und mit jedem Mal, das Du in dieser weiblichen Energie badest, werden sich diese Qualitäten in Dir vertiefen und immer natürlicherer einfach in Dir da sein.

Einverstanden mit Dir selbst zu sein, Deine weibliche Einzigartigkeit und Lebendigkeit von innen heraus strahlen zu lassen – und gleichzeitig in einem tragenden Netz, in liebevoller Schwesternschaft mit anderen Frauen verbunden zu sein – das ist sichtbar. Und spürbar. Deine weiche, weibliche Ausstrahlung und Selbstverständlichkeit wird wie ein Magnet auf andere Menschen wirken.

Dein Leben wird reicher und bunter werden und Deine Beziehungen zu Frauen und zu allen Menschen werden sich nach und nach immer mehr in die Richtung entwickeln, wie du sie wirklich leben möchtest.

Das Seminarhaus Capannacce

Capannacce - Pool

Das wunderschöne Seminarhaus liegt ganz abgelegen auf einem Hügel mit alten Pinien, blühendem Oleander und malerischer Fernsicht. Wenn Du schon einmal hier warst, wirst Du mir vielleicht zustimmen, dass hier anzukommen sich anfühlt wie „Nach Hause kommen“.

Capannacce - Pizzaofen

Entspannen im sonnengewärmten Pool zwischen alten Olivenbäumen. Ein herzliches Haus-Team, das wir schon seit vielen Jahren kennen und lieben. Und jeden Tag leckere, überwiegend vegetarische, mediterrane Mahlzeiten, die sogar größtenteils aus dem eigenen Garten stammen!

Capannacce - Pizza

Dieses kleine Paradies in der Toskana werden wir ganz für uns allein haben. Daher ist es wie geschaffen zum Wohlfühlen, Genießen und Auftanken in der Gemeinschaft mit anderen wunderwollen Frauen.

Teilnahme-Voraussetzungen

Dieses Seminar ist nur für Frauen.

Es hat keine besonderen Voraussetzungen, und ist hervorragend für den Einstieg in Erfahrungen mit liebevollen und achtsamen Berührungen geeignet.

Du bist herzlich willkommen als Single, als Teil eines Paars, oder zu zweit als Paar, als Freundinnen oder Kolleginnen.

Auch jede sexuelle Orientierung ist uns gleichwertig willkommen.

Für teilnehmende Paare haben wir einen besonderen Schutz, so dass Ihr jederzeit vor einer Übung miteinander abstimmen könnt, ob Ihr sie gerne zusammen machen möchtet.

Frauen - Namaste

Komm wie Du bist

In dem Seminar „Weiblich SEIN“ bist Du willkommen ganz genauso, wie du bist.

In diesem sicheren Raum wirst Du immer mal wieder Impulse bekommen, neue Schritte auszuprobieren. Und Du kannst zu jeder Zeit selbst auswählen, was jetzt gerade gut für Dich ist und auf was Du neugierig bist. Denn alles ist freiwillig, alles ist eine Einladung, der Du gerne folgen kannst, wenn Du es möchtest! Bis Du dabei?

Ich freue mich auf Dich, und darauf, ein Stück gemeinsam zu gehen <3

Von Herzen, Silke

Silke Busse

Silke Busse

Und Team

Was Teilnehmerinnen über das Seminar sagen

Gabriele, Diplom-Pädagogin

Das wundervollste Seminar ever!!! Diese nährende Fülle, Freude und Bewegung, die Natur, der achtsame Aufbau von Nähe und mutiger werden. Ich habe erlebt, mehr liebevolle Annahme von mir selbst zu haben, und Freude an meinem Körper. Ich habe Schwestern gefunden, ich darf nehmen, ich werde berührt, ich berühre und bin berührt. Ich habe ganz feine Grenzen gespürt und Fürsorge erlebt. Und ich nehme mit, „ein Teil von mir“ in Gesprächen zu nutzen, „Ja das machen wir!!“ – die Freude leben lassen und „Ich wünsche mir…“ Nähe und Distanz in Beziehungen weiter zu erforschen und meine Lust zu entdecken.

Liebe Silke und liebes Team! Es war so schön, eure Freude und euer Vertrauen ineinander zu spüren. Danke für das achtsame Begleiten der Prozesse!! Alles durfte sein, wertfrei, das war wirklich gut gelungen! Danke, danke, danke für euer so lebendiges Verschiedensein und eure Verbundenheit <3

Jutta, IT-lerin

Sehr besonders war für mich, dass ich mich als Königin hingeben konnte – welch ein Genuss! Die ganze Frauenwoche war einfach großartig! Die Frauen, der Ort, die Leitung!!! Und es hat mich motiviert, weiter Schritt für Schritt auf meinem Weg zu mehr Selbstliebe zu bleiben.

Silke, ich bin tief berührt von deiner herzlichen, liebevollen, humorvollen, zarten Art. deine leichte, fließende Art voll tiefer Kompetenz öffnet den Raum für diese tiefen Begegnungen mit mir selbst und den anderen <3

Sonja, Heilpädagogin

Das Seminar war einfach wundervoll – ein vollkommen wiederholenswertes, tiefes Erfahren meiner Weiblichkeit, berührend voller Fülle auf allen Ebenen und immer selbstbestimmt, woran ich teilnehmen möchte und wie viel ich brauche.

Meine wichtigsten Erfahrungen waren, mich als Königin erleben zu dürfen und mich zu zeigen, mit meinen (noch eher versteckten) Talenten.

Liebe Silke, ich erlebe dich als <3 ens Frau, so echt und präsent, ehrlich, zugänglich, authentisch – ganz leicht, mich aufgehoben, sehr gesehen und wertgeschätzt zu fühlen. Das Team mit drei völlig unterschiedlichen Frauen war sehr stimmig mit dir im Zusammenwirken. Vielen Dank an jede von euch einzigartigen und wundervollen Frauen <3

Franky, freiberuflich kreativ

So intensive Frauenpower, vielfältig, locker, launig, entspannt, cool!! Es war wundervoll – lebensfreudetoll – liebenslustwertvoll 🙂

Liebe Silke, ich habe dich kraftvoll, authentisch und seelensanft erlebt. In aller Freude, Stille und Dankbarkeit! Grazie mille!

Inge

Alles ist eine Einladung! Ich darf mich zeigen und mit allem so sein wie ich bin. Ich darf in mich hinein spüren, mich üben, erforschen und ausprobieren. Ich möchte mich darin üben, mehr Achtsamkeit, Mitgefühl, Wertschätzung, Anerkennung und Fürsorge für mich selbst zu haben. Das Seminar war für mich ein guter Mix aus Tiefe, Spaß und den Körper mitnehmen!

Silke hat wundervoll den Raum gehalten mit einer liebevollen, wohlwollenden, wertschätzenden Präsenz und Authentizität. Zu jeder Zeit und immer hatte ich das Gefühl, alles darf sein und nichts muss. Ich verneige mich vor deinem lebendigen So Sein mit allen Facetten.

Almuth, Rentnerin, früher PR-Managerin

Die Frauenwoche in der Toskana war für mich eine stärkende Mischung aus Wohlfühlprogramm für den Körper und Aufmerksamkeit für die Seele. Zu Hause möchte ich weitermachen, mit eigenen Ritualen für mich und meinen Körper, gemeinsam mit meinem Mann. Komm auf dieses Seminar, wenn du dich als Frau wertvoll und angenommen fühlen willst – mit allem was dich ausmacht.

Liebe Silke, bei dir als (Beg)Leiterin habe ich mich jederzeit wohl und aufgehoben gefühlt. Ich bin dankbar für deine Kompetenz, Behutsamkeit, Humor und Feinfühligkeit, sowie dein Fliesen mit uns und dem Lauf der Dinge.

Eine Frau

Der Weg ist das Ziel. Jedes Seminar, Gespräch, Begegnung, und alles, auf das ich mich einlasse, bringt mich weiter. Das Seminar war sehr wertvoll für mich, es hat mich persönlich an meine Themen gebracht und ich habe Gefühle durchlebt und Lösungen gefunden.

Liebe Silke, du hast das Seminar so wunderbar geleitet. Du warst einfühlsam, wertschätzend und immer präsent, lustig, motivierend, unterstützend und alles durfte da sein! Das zu erleben, war für mich sehr wertvoll, vielen Dank!

Petra, Sozialpädagogin

Das wichtigste in dieser Frauenwoche war für mich der Umgang mit so viel körperlicher Nähe und die Übungen, um in meine weibliche Energie und Lebensfreude zu kommen. Es war eine gute Mischung aus Gesprächen und körperlich-sinnlichen Erfahrungen. Ein geschützter Raum unter Frauen um mich auszuprobieren. Und für mich ganz persönlich nehme ich mit nach Hause, mehr Selbstfürsorge zu betreiben, mir Pausen zu erlauben, mich rauszunehmen, und weg von der Fremdverantwortung rein in die Eigenverantwortung zu kommen.

Silke, du hast ein tolles Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse. Du siehst jede einzelne und sprichst aus deinem Herzen, das hat mich sehr berührt und auch bestärkt, meiner eigenen Zartheit mehr Raum zu geben.

Aniger

Meine wichtigste Erfahrung war, dass ich achtsam aufgefangen wurde und willkommen bin! So viel Achtsamkeit, Feingefühl und die richtigen Worte sind mir als Erwachsene in größerer Runde noch nie begegnet.

Liebe Silke, du bist für mich eine Freundin im Herzen und jetzt weiß ich, das gibt es wirklich, für diesen Moment! Du bist für mich nach Hause kommen und Freude <3

Heike

Die Frauenwoche war für mich eine schöne Zusammenstellung der Übungen und der Zeiteinteilung. Schönes Angebot für Frauen. Kann ich nur empfehlen, für jedes Alter brauchbar und nützlich. Im Zusammensein mit den Frauen habe ich viel über meine Weiblichkeit gelernt. Und ich möchte dran bleiben, meine Bedürfnisse wahrzunehmen und auszudrücken, auch im Kontakt mit Männern.

Silke, danke für deine Präsenz, deine Kompetenz deinen professionellen Umgang, deine ruhige, gelassene, liebevolle Art – Danke!!

I. Sozialpädagogin

Alle Gefühle sind erlaubt, und ich halte mich selbst aus <3 Mehr noch, ich kann selbst für mich sorgen!

Liebe Silke, danke für deinen überaus achtsamen und sensiblen Umgang. Deine Art, mich aufzufangen, hat mir die Türe zu meiner inneren liebenden Mutter geöffnet. Von ganzem Herzen Danke!

Martina

Ein perfektes Umfeld zum üben, ein sicherer Rahmen mit der Freiheit zum Ausprobieren und auch Fehler machen. Alles darf sein! Ich kreiere mir meine Welt, ich darf so sein wie ich bin, ich bin für die Erfüllung meiner Bedürfnisse verantwortlich.

Liebe Silke das war für mich wieder einmal wunderbar, mit Achtsamkeit, Empathie, Leichtigkeit, Freude, ein für mich da sein in dem Rahmen, wie ich es brauche. Zusammen mit einem wundervollen Team, jede Frau für sich einzigartig, so dass für alle Anteile in mir etwas dabei war. Vielen herzlichen Dank <3 <3 <3

Eine Frau

Für mich war alles neu, denn es war mein erstes Seminar zur Selbsterforschung. Es waren tolle Übungen, die einiges in mir ausgelöst haben, eine sehr achtsame Trainerin und auch die Assistentinnen waren mir sehr wichtig und wertvoll. Tanzen, tolle Musik, tolles Essen und die wunderschöne Umgebung… rundum gelungen <3  Das Seminar hat eine Reise in mir angestoßen, vielen Dank dafür! Ich habe Reisefieber 🙂

Silke, unglaublich, was du in dieser Woche hier für uns alle gemacht hast, immer präsent, achtsam und mit viel Gespür. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass du auch bei dir warst und somit auch all das sehr gut vorgelebt hast. Ich fühlte mich mit meinen Themen gut aufgehoben, gestützt und begleitet – von dir und deinem Team!