Jahrestraining Yoni-Herzkraft – Frauenjahrestraining

Frauenjahrestraining Yoni-Herzkraft

Infos und Anmeldung

Mit Silke Busse und Team
Termine und Preis findest Du hier.

Bei Fragen zu dem Seminar wende Dich gerne per Mail an mich.

Ort

Seminarzentrum Sonnenstrahl in Kißlegg im Allgäu

JAHRESTRAINING  Yoni-Herzkraft

Ein Weg in unsere weibliche Kraft und Intuition.
Eine Wieder-Entdeckungsreise unserer weiblichen Sinnlichkeit und Sexualität.

Du kannst dieses Training als berufliche Aus-/ Fortbildung oder als Training für Deine persönliche Selbsterfahrung buchen. Wenn Du dieses Training als berufliche Aus- oder Fortbildung buchst, dann bekommst Du ein Ausbildungszertifikat und kannst die Gebühr als Aus- oder Fortbildung steuerlich geltend machen.

Yoni-Herzkraft - Kriegerin

Liebhaberin – Kriegerin – Göttin

Verborgene Kraftquellen entdecken

Yoni-Herzkraft - Mutter

Das Erbe meiner Mutter

Verborgene Kraftquellen entdecken

Yoni-Herzkraft - Vater

Ich, mein Vater und die Welt

Hingabe und Durchsetzung

Yoni-Herzkraft Mut zum Nein

Mut zum Nein

Hingabe und Durchsetzung

Yoni-Herzkraft 5

Weibliche Sexualität neu entdecken

Weibliche Sexualität

Yoni-Herzkraft - 6

Yoni-Zeit 1

Weibliche Sexualität

Yoni-Herzkraft - 7

Yoni-Zeit 2

Weibliche Lusträume

Yoni-Herzkraft - 8

Abenteuer weibliche Lust

Weibliche Lusträume

Die Essenz des Frauen-Jahrestrainings Yoni-Herzkraft

Liebe Interessentinn für das Jahrestraining Yoni-Herzkraft

Dieses Training wurde entwickelt, um Dir die Möglichkeit zu geben, Dich auf einen achtsamen, tieferen Heilungsweg mit Dir selbst bewusst einzulassen. Es gibt Dir die Möglichkeit, das Potential Deiner Einzigartigkeit in Dir selbst und die unterstützende, inspirierende, nährende Kraft und Vielfalt der anderen Frauen zu erfahren.

Ein wichtiger Fokus liegt dabei in vielfältiger Weise auf Selbstwirksamkeit, Dich selbst nähren, Eigenzeit, Lebendigkeit, Hingabefähigkeit und Verbundenheit mit Dir und den anderen Frauen zu erfahren.

Dieses Training ist für Dich, wenn Du weiter wachsen, Dein Frau-Sein unter Frauen entdecken und im Schutzkreis von Frauen Heilung finden möchtest.

Warum ein Training von Frauen nur für Frauen?

Wir wissen, dass im Schutzkreis der Frauen ein unglaubliches Potential für Wachstum und Heilung liegt. Aus Konkurrentinnen werden Freundinnen, die sich im Wachstums- und Heilungsprozess unterstützen.

Im Frauenkreis zu erfahren, dass die eigenen Themen auch bei den anderen Frauen so erlebt werden, gibt Dir ein Gefühl, nicht allein unterwegs zu sein.

Auch die Verbundenheit und die Schwesternschaft zu erfahren, lässt in Dir eine ganz tiefe Kraft im Beziehungsalltag wachsen – Deinem Partner und anderen Menschen liebevoll und präsent zu begegnen.

Die Essenz des Trainings

Der Kern des Trainings ist eine wunderbare Reise zu Dir selbst. Du machst die Erfahrung, dass alles was Dir im Leben geschieht, eine wertvolle Lektion für Dein eigenes Wachstum ist. Du lernst, wie die Begegnungen und Beziehungen mit anderen Menschen ein intensiver Lernprozess sein können. Die Liebe zeigt sich als natürliches Ergebnis Deiner liebevollen Zuwendung zu Dir.

Du wirst reich belohnt, wenn Du nach Innen gehst und Dich immer mehr entdeckst. Du erlaubst Dir glücklich zu sein und gewinnst tiefes Vertrauen in Dein Leben: Die Existenz liebt Dich.

Es ist alles schon in Dir!

Du gewinnst das Vertrauen, dass alles was Du brauchst, schon in Dir bereit liegt und darauf wartet, von Dir entdeckt zu werden. Du kennst all die schönen Orte in Dir, wo Du Dich sicher und geborgen fühlst. Du weißt, wie Du immer wieder zu diesen Orten zurückkehren kannst, um von dort aus dem Leben zu begegnen. Du bist immer mehr Du Selbst und brauchst kein Bild mehr von Dir. Du kannst das Leben in seiner ganzen Vielfalt erfahren.

Das Leben liebt Dich und Du liebst das Leben.

Die Inhalte des Frauen-Jahrestrainings Yoni-Herzkraft

Yoni-Herzkraft - Kriegerin

Liebhaberin – Kriegerin – Göttin

Auf den Spuren der weiblichen Vielfalt.

Wir machen uns auf die Entdeckungsreise zu unseren verborgenen Kraftquellen. Als Frauen bewegen wir uns in vielfältigen Rollen. Von dem Mädchen in uns und der Frau, zu unseren mütterlichen Anteilen und der Geliebten, von der Hüterin und der Kriegerin.

Dieser Teil lädt Dich ein, mit diesen Kräften zu experimentieren und Deine verschiedenen Kräfte aus ihrem Schattendasein zu befreien und in Dein Leben zu integrieren.

Mit Hilfe von Phantasie- und Körperreisen, der Einladung zum spielerischen Ausprobieren und Forschen über den eigenen Körper und seinen Ausdrucksmöglichkeiten, Gesprächsrunden und der damit verbundenen Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen, Meditation, Tanz und Heilritualen werden wir Dich durch das Wochenende begleiten.

Yoni-Herzkraft - Mutter

Das Erbe meiner Mutter

Tochter sein, Tochter meiner Mutter.

Wie wirkt das Leben meiner Mutter in meinem Leben?
Was trage ich weiter?
Was ist ihr Erbe, was ist meines und gehört zu mir?
Was braucht es für meinen Frieden mit meiner Mutter und ihrem Erbe?
Wie steht es um meine weiblichen Gaben des sich Einlassens und der Hingabe?
Wie steht es um meine weiblichen Wurzeln und was davon braucht Heilzeit?

Yoni-Herzkraft - Vater

Ich, mein Vater und die Welt

Tochter sein, Tochter meines Vaters.

Wie wirkt die Erfahrung als Tochter meines Vaters in meinem Leben?
Was für eine Prägung habe ich von meinem Vater?
Wovon ist es Zeit sich zu lösen?
Was braucht Stärkung in mir?
Wie stehe ich in der Welt?
Wie geht es mir mit den männlichen Anteilen in mir, daß für mich gehen und einstehen?
Mich auszurichten? Zu Fokussieren?
Was braucht Heilzeit in der Geschichte mit meinem Vater?

Yoni-Herzkraft Mut zum Nein

Mut zum Nein

Für mich – nicht gegen Dich!

Aus Angst unser Gegenüber zu enttäuschen und aus der Befürchtung daraufhin verlassen zu werden, übergehen wir Frauen vielfach unsere eigenen Bedürfnisse – leben nicht unsere Wahrheit.

Mit der Zeit entfremden wir uns von uns selbst und letztendlich auch von unseren Partnern und Freunden. Wir reagieren mechanisch oder schneiden uns systematisch von unserer Selbstwahrnehmung, unserer Sinnlichkeit und wahrer Begegnung ab. Lustlosigkeit, offene oder verdeckte Aggression (gegen uns selbst und/oder andere gerichtet) sowie Unzufriedenheit sind einige der möglichen Folgen.

In diesem Teil wird es darum gehen „hinzuspüren“, Dich Dir selbst bewußter zu werden und im Kreis von Frauen einen neuen Weg zu finden, für ein authentisches Frausein.

Yoni-Herzkraft 5

Weibliche Sexualität neu entdecken

Vielleicht spürst Du, dass Du in Deinem Liebesleben gerne freier und offener sein möchtest?Vielleicht möchtest Du Dich in einem geschützten Raum mit anderen Frauen austauschen?
Vielleicht wünscht Du Dir Unterstützung von Frauen damit die Frau in Dir wachsen und heiler werden kann?
Vielleicht ahnst Du, dass es für Dich noch viel zu entdecken gibt, zum Thema Lust und Sinnlichkeit?
Vielleicht möchtest Du Dich weiblicher Energie anvertrauen und genießen?
Vielleicht bist Du unzufrieden und möchtest kein Opfer mehr sein?
Vielleicht möchtest Du Verantwortung für Deine Sexualität übernehmen?

Vielleicht bist Du einfach neugierig?
Vielleicht hast Du in Bereichen Deines Lebens Deine Lust verloren oder spürst, dass Dir etwas fehlt?
Vielleicht möchtest Du tiefer gehen, in Deiner Fähigkeit zu spüren und wahrzunehmen?
Vielleicht ist Deine „Lust auf“ größer, als Deine „Angst vor“? …

Dann laden wir Dich herzlich ein, im Kreis von Frauen Deinem ganz individuellem Frau-Sein liebevoll näher zu kommen.
Dieser Teil bietet Raum für die Erforschung Deiner Sexualität und ist für Frauen, die eine erfüllende Sexualität leben möchten. Oft hindern uns unbewusste alte Glaubenssätze und falsche Scham die eigene Lust und Sexualität tief und lebendig zu erleben. Es geht darum die Verantwortung für Deine Sexualität zu übernehmen und zu lernen. Es spielt keine Rolle an welchem Punkt Deiner Sexualität Du gerade stehst und welche Erfahrungen Du gemacht hast. Dieses Seminar ermöglicht Dir mit sanften und intensiven Körpererfahrungen, und dem Austausch im Kreis von Frauen in neue Tiefen Deiner Sexualität kennenzulernen. Es zeigt Dir auf liebevolle und achtsame Weise einen Weg zu Deiner Befreiung.

Wenn Du als Frau tief verwurzelt bist mit Deiner Sexualität, frei und ohne Scham Dein lustvolles Frausein leben kannst, wirst Du mit Selbstbewusstsein Dein Leben gestalten. Deine Ausstrahlung und Lebendigkeit wird für andere sichtbar sein, ohne dass Du Dich dafür anstrengen musst.

Yoni-Herzkraft - 6

Yoni-Zeit 1

Yoni bedeutet im Sanskrit “heiliger Ort“.

In diesem Teil nehmen wir uns Zeit, im Kreis von Frauen einen Heil- und Forschungsraum zu kreieren, um bewusst die anatomische, energetische und spirituelle Dimension unserer Yoni zu erfahren.

Die Lebendigkeit unserer Yoni ist eng mit unserer Zufriedenheit, unserem Wohlbefinden, unserer Integrität und der damit verbundenen positiven Ausstrahlung und unserem JA zum Weiblichen in uns und dem Leben verbunden. Nicht zuletzt deshalb wird sie auch als „Tor zum Leben“ bezeichnet.

Je mehr Du als Frau über Deine Yoni erfährst und je besser Du im Kontakt mit ihr stehst, desto mehr wird es Dir möglich sein, die Verbindung von Yoni und Herz zu spüren und Deine individuellen Schritte in Richtung Weiblichkeit, Körperlichkeit, Spiritualität, Sinnlichkeit und Lust zu gehen.

Yoni-Herzkraft - 7

Yoni-Zeit 2

In diesem Teil kreieren wir einen noch tiefer gehenden Heil- und Forschungsraum im Kreis von Frauen, um intensiv die anatomische, energetische und spirituelle Dimension unserer Yoni zu erfahren.

Die Lebendigkeit unserer Yoni ist eng mit unserer Zufriedenheit, unserem Wohlbefinden, unserer Integrität und der damit verbundenen positiven Ausstrahlung und unserem JA zum Weiblichen in uns und dem Leben verbunden. Nicht zuletzt deshalb wird sie auch als „Tor zum Leben“ bezeichnet.

Je mehr Du als Frau über Deine Yoni erfährst und je besser Du im Kontakt mit ihr stehst, desto mehr wird es Dir möglich sein, die Verbindung von Yoni und Herz zu spüren und Deine individuellen Schritte in Richtung Weiblichkeit, Körperlichkeit, Spiritualität, Sinnlichkeit und Lust zu gehen.

Yoni-Herzkraft - 8

Abenteuer weibliche Lust

In diesem Teil gehen wir uns auf die Entdeckungsreise zur weiblichen Lust. Wir wollen allen ihren Farben und Schattierungen begegnen. Wir lernen, genauer hinzuhören, zu lauschen und uns auf das Abenteuer einzulassen.

Ein uneingeschränktes JA zum Orgasmus, zum sich Öffnen und sich Hingeben. Mit sehr achtsamen Übungen wollen wir einen Zugang zur eigenen weiblichen Kraft finden, die sexuelle Kraft als Lebensenergie entdecken und nutzen lernen. Jede Frau trägt dieses Potential von Natur aus in sich und wir wollen unser Verständnis in unsere weibliche Natur vertiefen.

Wir wollen die Vielfalt unserer Lust entdecken – die pure Lebenslust:
Lust auf Lust, auf Bewegung, Wildheit, Ekstase, sanft, kaum fühlbar, still, Wasserfall-Lust, Lust auf Chaos, Hingabe, Verschmelzung, Leichtigkeit, Verspieltheit, Verrücktheit, Sinnlichkeit, laut und leise, knurrend, schnurrend, fließend und strömend – Lust auf deine Zeit, Lust auf Leben!

Teilnahme-Voraussetzungen

Für die Teilnahme am Frauenjahrestraining Yoni-Herzkraft gibt es keine besonderen Voraussetzungen. Es ist offen für Frauen.

Du bist willkommen ganz genauso, wie du bist. Und alles ist freiwillig, alles ist eine Einladung, der Du gerne folgen kannst, wenn DU es möchtest!

Bist Du dabei? Ich freue mich auf Dich!

Von Herzen

Silke