Schlüssel zu Selbstliebe und Intimität

Schlüssel zu Selbstliebe und Intimität

Infos und Anmeldung

Mit Michael Zieger und Silke Busse
Termin und Preis findest Du hier.

Bei Fragen zu dem Seminar wende Dich gerne per Mail an mich.

Ort

Seminarzentrum Sonnenstrahl in Kißlegg im Allgäu

Die Essenz des Seminars “Schlüssel zu Selbstliebe und Intimität”

Liebe Interessierte,

Nähe und tiefe Verbundenheit erleben, nichts tun müssen, im Fluss der Liebe sich treiben lassen, Stille und Zärtlichkeit, wirkliche Intimität geschehen lassen, zeitlos und ohne Ziel.
Die Sehnsucht vieler Frauen und Männer. Warum passiert es so selten und was hindert uns daran, öfters in diesen ekstatischen und zeitlosen Raum einzutreten?

Bedürfnisse erfüllen in der Begenung

Wenn wir uns begegnen, sind wir dann voller Erwartungen an den Partner, an die Partnerin, dass er/sie uns unsere Bedürfnisse erfüllt? Sind wir uns bewusst, mit welcher Absicht wir uns begegnen, und kennen wir unsere Bedürfnisse?
Wenn unsere Bedürfnisse im Vordergrund stehen, kommt meist die Angst hinzu, dass wir nicht das bekommen, was wir jetzt vom Partner/von der Partnerin brauchen. Wir tun viel, um nicht in Kontakt mit der Angst zu kommen. Oft vermeiden wir schon unbewusst, unsere Bedürfnisse wahrzunehmen, um gar nicht erst in den Strudel der Angst hineinzugeraten.

Bedürfnisse und Grenzen wahrnehmen und aussprechen

Wir können lernen, den anderen anzunehmen mit seinen Bedürfnissen und doch auch die eigenen Bedürfnisse klar zu äußern. Wir können dem Partner Raum geben und seine Grenzen achten, und wir stehen zu den eigenen Bedürfnissen und lernen für uns sorgen.

Sich verletzlich zeigen und Vertrauen lernen

Wir haben unsere Sexualität oft von unserem Herzen getrennt, um nicht so verletzlich zu sein. Wir haben kein Vertrauen, dass unsere Bedürfnisse erfüllt werden, müssen was tun, anstatt zu sein und geschehen zu lassen. Wir haben Angst, uns verletzlich zu zeigen und schützen uns vor alten Schmerzen. Uns fehlt das Vertrauen, dass alles richtig ist, was uns in der Begegnung geschieht.

Den Raum schaffen, um miteinander im Fluss zu sein

Im Seminar zeigen wir Wege auf, wieder mehr darauf zu vertrauen, dass wir das bekommen, was wir zum Lernen brauchen. In liebevollen und sehr achtsamen Übungen erfahren wir das Gefühl als Frau und als Mann angenommen zu sein und nicht nur als sexuelles Wesen begehrt zu sein. Wir schaffen den Raum für absichtsloses und sinnliches Zusammensein, wo Du Deine Grenzen wahrnehmen, mitteilen und setzen kannst. Oft kannst Du Dich erst dann wirklich einlassen, wenn Du Vertrauen in Dich selbst hast, Deine Grenzen wahrzunehmen, mitzuteilen und für Dich zu sorgen. Das schafft Vertrauen und gibt Dir Mut, Dich in Deinem Leben auf neue Begegnungen einzulassen. Sinnlichkeit und Nähe begegnen sich im Fluss der Liebe.

Die Verantwortung der Frau und des Mannes JA zu sich zu sagen 

Die Verantwortung der Frau und des Mannes ist es, JA zu sich zu sagen, JA zur eigenen Energie und zu den eigenen Bedürfnissen und doch in Liebe zu bleiben mit dem Partner/der Partnerin und seinen Bedürfnissen. Dies kann in diesem Moment ein Nein gegenüber dem anderen bedeuten. Ganz wichtig dabei ist, dieses Nein gilt nur für diesen Moment. Dieses Ja zu sich Selbst, hilft letztendlich dem anderen, für sich Selbst zu sorgen und ermöglicht Wachstum für beide.

Die Verantwortung, das „JA“ des anderen anzunehmen

In der Verantwortung von Beiden liegt es, das Ja des anderen anzunehmen und für sich Selbst zu sorgen. Ganz schwierig und wichtig ist jedoch, die Verantwortung zu übernehmen für den alten Schmerz, den eine solche Situation auslösen kann. Allzu leicht machen wir den Partner/die Partnerin für den Schmerz verantwortlich, den er/sie ausgelöst hat. Wir fühlen und denken, „Er/Sie hat diesen Schmerz nicht nur ausgelöst, sondern Er/Sie fügt uns diesen Schmerz tatsächlich jetzt gerade zu“. Wir erkennen oft nicht, dass wir diesen Schmerz schon lange in uns tragen und wir ihn in unsere Beziehung mit hineingetragen haben.

Das „Ja zu sich“ und gleichzeitig das „Ja zum Partner/zur Partnerin“

„Ja zu sich Selbst“ und den eigenen Wünschen zu sagen und gleichzeitig „Ja zum Partner/zur Partnerin“ und seinen/ihren Bedürfnissen zu sagen, ist ein wichtiger Wachstumsschlüssel. Beide Energien haben Raum, sind die Wahrheit und müssen nicht diskutiert, bezweifelt oder weggeredet werden. Wir zeigen im Seminar Wege auf, beides da sein zu lassen und Raum für gegenseitiges Wachstum zu schaffen.
Wir haben unsere Sexualität von unserem Herzen getrennt. Wir haben kein Vertrauen, dass unsere Bedürfnisse erfüllt werden, müssen was tun, anstatt mehr zu sein und geschehen zu lassen.

Die Schlüssel zur Liebe und wirklicher Intimität

Wir lernen in diesem Seminar, wie wir den jeweils anderen annehmen können in seinen Bedürfnissen und doch auch die eigenen Bedürfnisse klar äussern und für uns sorgen können.

Teilnahme-Voraussetzungen

Dieses Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen, und ist hervorragend für den Einstieg in Erfahrungen mit liebevollen und achtsamen Berührungen geeignet.

Du bist herzlich willkommen als Single, als Teil eines Paars, oder zu zweit als Paar.

Auch jede sexuelle Orientierung ist uns gleichwertig willkommen.

Für teilnehmende Paare haben wir einen besonderen Schutz, so dass Ihr jederzeit vor einer Übung miteinander abstimmen könnt, ob Ihr sie gerne zusammen machen möchtet.

Gruppe mit Daumen hoch

Komm wie Du bist

In dem Seminar “Schlüssel zu Selbstliebe und Intimität“ bist Du willkommen ganz genauso, wie du bist.

In diesem sicheren Raum wirst Du immer mal wieder Impulse bekommen, neue Schritte auszuprobieren. Und Du kannst zu jeder Zeit selbst auswählen, was jetzt gerade gut für Dich ist und auf was Du neugierig bist. Denn alles ist freiwillig, alles ist eine Einladung, der Du gerne folgen kannst, wenn DU es möchtest!

Bis Du dabei? Ich freue mich auf Dich, und darauf, ein Stück gemeinsam zu gehen <3

Von Herzen, Silke

Michael Zieger

Michael Zieger und Silke Busse

Silke Busse

Was Teilnehmer über das Seminar sagen

Klaus, Architekt

Liebe Silke und lieber Michael, trotz großer Vorbehalte gegen „so eine Psychonummer“ war alles ganz einfach… erstaunlicherweise 🙂 Ich wollte Zugang zu meiner eigenen Gefühlswelt finden und sie kommunizieren, und ich wollte lernen, mit anderen in Kontakt zu gehen und mich dabei „zu zeigen“. Der Blick auf mein eigenes Ich ist klarer geworden … der Nebel hat sich gelichtet. Gut gefallen hat mir eure Übungsreihenfolge, von einfach bis „vermeintlich schwer“ und der unstressige Ablauf mit genügend Pausen. Danke, Ihr habt es einem wie mir (mit großen Vorbehalten) sehr einfach gemacht, mitzumachen. Die lockere und offene Art hat mir gefallen…  und undogmatisch, situativ zu reagieren.

Ein Mann

Lieber Michael und liebe Silke, das Seminar hat mich sehr bereichert. Ihr habt mich so oft ermuntert, neue Wege zu gehen, neue Türen zu öffnen, Danke dafür!

S., Krankenschwester

Liebe Silke, lieber Michael, meine wichtigste Erkenntnis war , alles was sich zeigen will an Gefühlen, zu lernen, es mehr und mehr da sein zu lassen, den Gefühlen Raum zu geben, sie nicht weghaben zu wollen, sondern sie zu integrieren. Das bin ich jetzt, so fühle ich mich jetzt. Denn alles was da sein darf, kann sich verändern, fließen, hindurchströmen, zu etwas Neuem. Das Seminar war für mich ein Raum der tiefen Achtsamkeit, für mich zeigen dürfen, mit allem was in mir ist. Es war eine so wertvolle Erfahrung des Verbundenseins in einer Gruppe, wo Ehrlichkeit, Authentischsein, so viel Herzensnähe und Verbundenheit spürbar und erlebbar wurde. Eure ruhige, klare Art, präsent zu sein, jeden einzelnen zu sehen und zu spüren, achtsam zu begleiten war sehr berührend für mich. Alles darf, nichts muss als wichtigstes Credo, gut in sich selbst hinein zu spüren, nichts erfüllen zu müssen, den Raum – Sein in Liebe – so tief zu spüren, war durch Euch möglich, ganz herzlichen Dank Euch.

Eine Frau

Hallo liebe Silke, lieber Michael, das Seminar vom Wochenende wirkt in mir nach und ich schwebe immer noch 1 cm über den Boden: Ich hatte das erste Mal in meinem Leben für längere Zeit weder Hunger noch Appetit, weil ich mich so genährt gefühlt habe. ich war das erste Mal in meinem Leben in einem fast unzubeschreibenden Zustand in dem mein Herz so offen war Und ich alles mit Liebe und mit einer ganz gesunden Gelassenheit gesehen habe: ich war z.b. noch nie so liebevoll zu meinen Streitenden Kindern, wo ich sonst mit Genervtheit eingeschritten wäre. Tausend Dank für diese Erfahrungen!!!

Thomas, Arzt

Liebe Silke und lieber Michael, ich wollte mich wieder spüren, gnädig mit mir sein, geduldig mit Sexualität sein, und weniger im Kopf und mehr im Bauch. Und was ich erkannt habe – Es gibt nicht DIE Lösung, auch nicht für mich. Gerade das macht das Leben so bunt. Und ich habe erlebt, dass ich wunderschön geben kann. Zum Seminar kann ich nur sagen: Mach es! Geh deinen Weg, hier hast du eine geschützte Spielwiese… Und Ihr beide: <3 🙂

I. aus Bayern, Lehrerin, Theaterpädagogin

Lieber Michael, liebe Silke, ich wünsche mir sehr, selbstbewusster zu werden, und freier im Umgang mit anderen. Sehr überraschend war für mich, wie heftig einen eine tiefsitzende Trauer beuteln kann, und wie unkonventionell „Heilung“ passieren kann. Ich habe erfahren, wenn man bereit ist sich zu öffnen, hat man den meisten Gewinn von dem Seminar. Ein tolles Seminar, und wertvoll, Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu erleben. Ich habe mich gut von euch aufgefangen gefühlt.

Claudia B., Angestellte

Verbindung spüren, Kontakt erleben, alte Verletzungen heilen, neue Erfahrungen machen. Gehalten werden, Fremdregulation erleben, Traumata in meinem Körper helfen zu heilen. Mich wieder öffnen. Freude, jemanden zu berühren, dabei ganz in den Fluss und in die Intuition kommen. Begegnungen, liebevolle, offene Gespräche, mich mit meiner Verletzlichkeit zeigen. Das Seminar war für mich wohltuend und heilsam. Wunderbare neue und lange verschüttete Körpererfahrungen. Liebevolle und achtsame Begegnungen. Euch finde ich achtsam, witzig, lustig, lebensfroh und sehr auf uns achtend. Ich habe mich sehr wohl und geborgen gefühlt, gut geführt durch das Wochenende.
DANKE!!!

Wolfgang, Monteur

Liebe Silke und lieber Michael, ich wollte meine Selbstliebe wiederfinden, und neue Arten der Intimität kennenlernen. Und ich konnte einige Blockaden lösen und habe dadurch eine für die Zukunft wichtige Erkenntnis gehabt. Das Seminar war ein weiterer Schritt für mich, zu mir selbst zu finden, und ich kann es ohne Bedenken an alle Menschen weiter empfehlen. Ihr als Team seid achtsam, authentisch und immer für einen da. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Lisa, Lehrerin

Liebe Silke und lieber Michael, ich wollte über Selbstliebe etwas erfahren. Den Schlüssen zur Selbstliebe finden. Nach mehreren reinen Frauenseminaren wollte ich ein gemischtes Seminar besuchen und mich in diesem Kreis erfahren. Und auch erleben, wie sind die Männer, die solche Seminare besuchen. Mit Intimität tue ich mich schwer. Am wichtigsten war für mich, meine eigene tiefe Verletzlichkeit zu erleben. Meine Probleme, mich selbst zu lieben, mich selbst zu berühren und zu spüren. Der Schlüssel zur Selbstliebe ist, zunächst mit einem achtsamen Umgang mit mir selbst zu beginnen. Ich bin allen dankbar für die nährenden Begegnungen und dass sie für mich einen geschützten Raum geschaffen haben, in dem ich mich zeigen konnte. DANKE, DANKE, DANKE für dieses wunderbare Erlebnis. Mir fehlen die Worte der Wertschätzung, so berührt bin ich von eurer Begleitung.

Sandra, Organisationsberaterin

Lieber Michael, und liebe Silke, ich brauchte mal wieder Zeit für mich und mit meinem Freund, die Vergangenheit hinter mir lassen und im Hier und Jetzt leben und genießen. Eine wichtige Erfahrung war, meine eigene Angst vor Nähe und Intimität zu spüren. Und eine wichtige Erkenntnis war, dass ich nicht mehr länger danach streben muss, „das Fehlende“ auszugleichen. Das Seminar habe ich mir geschenkt, und das war es auch: ein Geschenk! Es waren sehr tiefe und nährende Erfahrungen. Die Gruppe war wundervoll! Ich habe vor allem die Langsamkeit sehr genossen, und die sanfte Anleitung der Übungen, die immer sehr klar waren. Danke!

Volker, Wellness-Berater

Liebe Silke, lieber Michael, es gibt immer noch mehr zu entdecken. Hinter dem (persönlichen) Horizont geht’s weiter! Ich will meine Gefühlswelt weiter entdecken und immer mehr den Weg der Wahrheit und Wahrhaftigkeit gehen. Das Seminar empfinde ich als eine Bereicherung für jeden Menschen, der hinter seine eigene Fassade schauen möchte. Ihr begleitet sehr einfühlsam den Prozess der Gruppe und im Bedarfsfall auch beim Einzelnen.

R. aus Österreich, selbstständig

Wo stehe ich? Fehlt da noch was? Ich trage an Altem und darf es ein Stück weit loslassen, darf weiter gehen – und bleibe bei mir. Wir sind alle auf dem Weg, gehen ein Stück gemeinsam, geben uns Impulse, Erfahrungen, offene Herzen – auf zu neuen Ufern! Silke und Michael, ihr Seid souverän, lustig, inspirierend, spürig, aufmerksam, stützend und unterstützend. Danke!

Juliane, Sozialpädagogin

Liebe Silke und lieber Michael, ich wollte mich wieder mehr spüren, diese Kraft, richtig zu sein, wie ich bin, zu spüren, zu erneuern und mitzunehmen, wie bereits vor zwei Jahren. Und in mir auch Klarheit bezüglich meiner Beziehungssituation zu bekommen. Ich wollte spüren, was ich inzwischen schon alles kann, im Umgang mit anderen. Und ich kann schon ganz viel: ich kann mir eingestehen, wie unsicher und verletzlich ich oft bin , ich kann mir erlauben, damit da zu sein, ich kann mir die Zeit und den Raum nehmen, der mir gut tut, ich kann meinem Gegenüber sein Erleben lassen, ohne mich schuldig zu fühlen. Um mich selbst zu spüren, zu erleben, und zu erlieben, brauchen ich Sicherheit. Diesen einzigartigen Raum kann ich in diesem Seminar finden. Wie wertvoll, dass nichts sein muss und jeder anders sein darf! Der Name des Seminars spielt keine Rolle, denn Silke, Michael und Hella sind ein heilsames Umfeld, egal zu welcher Überschrift. Eure Präsenz, Achtsamkeit, Authentizität, eure Professionalität, Humor und Herz berühren und tragen mich immer wieder zu Wundern – kleinen und großen. Und der Tupfen auf dem „I“ sind für mich Michaels radikale, kompromisslose, klare Ansagen zwischendurch. Es braucht Mut und Stärke für so was. Mein Respekt für so viel Klarheit.

Birger, Geschäftsführer

Ich brauchte mal wieder eine Auszeit vom Alltag, Zeit für mich und Urlaub für die Seele. Es ist sehr wichtig und nährend für mich, in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen. Und das Seminar ist eine tolle Möglichkeit, in einem geschützten und sicheren Umfeld mit der eigenen Verletzlichkeit in Kontakt zu kommen und dabei angenommen zu werden, wie ich bin. Silke und Michael, ihr seid sehr herzliche und offene Menschen, die einem das Gefühl geben, keinerlei Zwang ausgesetzt zu sein. Ihr nehmt euch sehr viel Zeit, auch auf einzelne einzugehen.

A., eine Frau

Lieber Michael, liebe Silke, es war für mich eine Herausforderung, dieses Thema Intimität. Aber die Inhalte habt ihr gut erläutert – auf sehr achtsame, behutsame und respektvolle Weise, und es war jede Übung wertvoll und bereichernd für mich. Denn ich wollte einen weiteren Wachstumsschritt bezüglich eigen- und fremdbestimmter Sexualität kennen lernen. Am wichtigsten war für mich Klarheit zu MIR selbst! Und Ihr seid ein Dream Team!!! Jederzeit präsent und ansprechbar! Die Assistenz = perfekt! Sensibel, einfühlsam!

Sabine H., Logopädin

Lieber Michael und liebe Silke, das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich wünsche mir mehr Nähe und Herzenswärme zwischen meinem Partner und mir. Und ich möchte mich selber mehr spüren. Meine Angst vor vielen fremden Menschen war sehr schnell verschwunden, und die anderen Teilnehmer waren eine große Bereicherung für mich. Ihr wart ein tolles Team!

Eine Frau, Ärztin

Liebe Silke, lieber Michael, ich bin auf das Seminar gekommen, um zu mir (zurück-)zufinden, innerlich und äußerlich zur Ruhe zu kommen und meine Kräfte wieder aufzutanken. Es war sehr wichtig für mich zu erfahren, ich kann wohl überall einen Raum, einen Platz für mich finden, auch wenn es erst ganz anders aussieht, als von mir erhofft. UND… Meine Yoni ist MEIN heiliger Ort – und dieser Ort darf auch geschlossen bleiben, wenn ICH das möchte!! Das Seminar war mal wieder sehr intensiv und herausfordernd und wunderschön. Vielleicht nicht gerade geeignet, zum „Ausruhen“, umso mehr aber geeignet, lebendig zu sein, zu leben, zu spüren – ach und so vieles noch mehr 🙂 Ich danke Euch für Eure unermüdliche Aufmerksamkeit. Dass Ihr jeden und jede im Blick behaltet und da seid, wenn’s brennt. Das fühlt sich so sicher an, Danke vielmals!

Mirjam aus der Schweiz

Mein Anliegen war inneres Wachstum, Heilung, Erweiterung meines Bewusstseins.
Die wichtigste Erkenntnis für mich auf dem Seminar war, dass Langsamkeit das Tor ist zu schlicht allem.
Das Seminar hatte eine wunderbar ausgewogene Mischung aus Selbsterfahrung und Reflektion, aus Tun und Lassen – punktgenau zu den in der Seminar-Ausschreibung versprochenen Inhalten.
Silke und Michael leben, was sie lehren – mit jeder Pore ihres Seins. Dank ihres hohen Bewusstseins in Verbindung mit ihrer Transparenz den Teilnehmern gegenüber schenken sie Containment und lotsen gekonnt durch die Tiefen und Untiefen innerer Prozesse und äusserer Dynamiken. Sie vertrauen dem Geschehen-Lassen im Seminarraum, der Eigenverantwortung eines jeden Teilnehmers.
Ihr Vorleben einer achtsamen, wertschätzenden, liebevollen Partnerschaft ist zudem ein Nebeneffekt von großem Wert.

Melanie aus Österreich

Mein Anliegen war, mich zu spüren, mir wohlwollend gegenüber zu sein und Vertrauen in mich & das Leben zu haben.
Meine wichtigste Erfahrung war: Ich bin geliebt wie ich bin, ich bin ein Geschenk, ich darf vertrauen. Das Seminar war wunderschön, faszinierend, aufregend, vertraut und voller Liebe. Der Übungsaufbau war perfekt für eine Einsteigerin wie mich.
Michael und Silke haben einen Raum geschaffen, in dem ich mich immer wohl gefühlt habe.

Anna aus dem Allgäu

Mein Anliegen war, mehr Selbstliebe zu gewinnen, und meine wichtigste Erfahrung, für mich selbst und meine Grenzen einzustehen. Für mich gab es Heilung auf vielen Ebenen.
Michael und Silke sind einfühlsam, kompetent, sympathisch.

Wolfgang aus Bietigheim

Mein Anliegen war, dass es mir gut gehen darf, und meine wichtigste Erfahrung: Ich bin mit meiner Frau einen Schritt weitergekommen. Ich konnte gut für mich sorgen, wo es ihr nicht gut ging. Damit bin ich mir treu geblieben und habe ihr geholfen. Was für ein wunderbarer Schritt.

Eine Frau aus Kempten

Mein Anliegen war, mich mehr zu spüren und in meine Selbstliebe zu kommen, und zu erfahren, was Intimität für mich bedeutet.
Meine wichtigste Erfahrung war, dass ich mir vertrauen darf /oder kann und mehr auf mich achten sollte. Ich übergehe mich zu oft. Das Seminar war wundervoll nährend, es gab viel Geborgenheit und Nähe. Ich komme wieder. Michael und Silke waren wunderbar einfühlsam, achtsam und immer präsent.

Jochen aus Lörrach

Mein Anliegen war, echte Intimität mit mir im Zusammensein mit anderen Menschen zu erfahren (bei mir zu bleiben und mich spüren). Meine wichtigsten Erfahrungen waren 1. Der positive Umgang der Seminarleitung mit meinem Thema „Grenzverletzung und Verantwortung der Seminarleitung“ und 2. echte, wundervolle Intimität im Königsritual mit mir und meiner Dienerin zu erfahren.
Ein Tor zu einer neuen Welt!! Sehr gut, vielen, vielen Dank.
Michael und Silke sind top!

Tina aus München

Ich habe schon viele Seminare besucht. Es ist jedes Mal wieder wunderbar, wie es Michael und Silke gelingt, eine offene und sichere Atmosphäre zu schaffen, in der sich in nur 2 Tagen Wandlungen zeigen, die keiner zu Beginn ahnen konnte.

Peter vom Bodensee

Mein Anliegen war Kontakt, Berührung, Heilung, mehr zu spüren. Meine wichtigste Erfahrung war, Selbstverurteilungen zu erfahren, zu beobachten: „Sabotageprogramme“.
Das Seminar fand ich sehr achtsam, ein Erfahrungsschatz für den Alltag. Michael und Silke sind sehr authentisch, spürbar, Vorbilder, tolle Leiter.

Antje aus Bayern

Meine wichtigste Erfahrung war, mehr Kontakt zu mir selbst zu bekommen und in einem geschützten Raum absichtslose und wunderschöne Begegnungen und Berührungen als Geschenk zu bekommen. Das Seminar war wunderbar, tief berührend, sehr nährend und inneren Frieden bringend. Ich fühle mich sehr beschenkt und bin in tiefer Dankbarkeit.
Michael und Silke, Ihr seid sehr einfühlsam, könnt diesen wunderbaren Raum der Sicherheit, Geborgenheit kreieren und halten und seid sehr achtsam und führt das Seminar einfach genial!

Ein Mann aus Erftstadt

Mein Anliegen war, zu spüren und bei mir zu bleiben, mit anderen. Das Seminar war sehr feinfühlig und bewusstseinserweiternd strukturiert und gut durchdacht.
Michael und Silke waren für mich kompetent, liebevoll und klar.

Eine Frau aus Bayern

Meine Anliegen waren, eine Einführung in die tantrische Sichtweise, mich selbst dabei erleben und Anregungen für Intimität in meiner Partnerschaft. Meine wichtigste Erfahrung war: Ich fühle mich auf einem guten Weg & kann meine Ängste & Scham überwinden.Das Seminar hatte eine sehr liebevolle Führung, schöne Übungen, ist eine „runde Sache“.
Michael und Silke sind ein liebevolles Team, welche im Prozess des Seminars sehr emphatisch & einfühlsam waren.
Michael und Silke sind gute Prozessgestalter!

Bernd Müller aus Bad Camberg

Guten Tag und hallo Ihr lieben Menschen vom Wochenendseminar, in mir ist noch viel Liebe und Dankbarkeit, weil ich durch euch erfahren durfte was es mit mir macht, wenn sich der Kontakt und die Verbindung zu mir und euch erweitern.
Wie es sich anfühlt aufeinander zu zugehen und den anderen in seiner Verantwortung zu lassen. Zu spüren, wenn die Impulse aus meinem Herzen kommen, wie es sich anfühlt offen, authentisch und liebevoll miteinander umzugehen, auch bei unterschiedlichen Denk- und Sichtweisen. Für mich Einzustehen. Für mich mehr zu erkennen was Intimität für mich bedeuten kann, mir die Erlaubnis zu geben mich hingeben zu dürfen. Lösungen auf Fragen angeboten zu bekommen, die mich schon lange beschäftigen. Danke an euch alle 🙂
Michael und Silke waren sehr kompetent, locker und tiefgründig.

Sonja aus Bayern

Mein Anliegen war, Intimität, Selbstwert tiefer, feiner, wahrhaftig zu erfahren, zu erleben. Meine wichtigste Erfahrung war: Wie ich mich wirklich zeige und wie ich mich schenke, in dieser Weise beschenkt mich das Leben mit den Aufgaben an mich.
Das Seminar finde ich sehr empfehlenswert, da größte Achtsamkeit, Liebe und Vertrauen!
Sehr sorgsame, achtsame authentische Anleitung, Haltung und Begegnung mit Allem und Allen.

Lisa aus Bayern

Mein Anliegen war, aus dem Selbstrückzug in die Öffnung zu gehen, wieder anknüpfen ans Leben im liebevollen Raum einer geführten Gruppe, in Selbstfürsorge.
Meine wichtigste Erfahrung war: Wandel annehmen, ja begrüßen, ist mir möglich.
Das Seminar hat für mich alles erfüllt – unter Voraussetzung der eigenen Offenheit und Bereitschaft. Immer wieder gerne.
Michael und Silke sind auf mich persönlich zugegangen, in Ansprache und Umarmung. Authentisch!

Eine Frau aus Rheinland-Pfalz

Mein Anliegen war, herauszufinden, zu erfahren, was zur Selbstliebe gehört in Kontakt mit meinem Partner in wahrer Intimität.
Meine wichtigste Erfahrung war, bei mir zu sein, auf mich zu achten (wie geht es mir?) mit/im Kontakt zum Partner.
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt und war vom Ablauf her wunderbar aufgebaut.
Michael und Silke haben für jeden Teilnehmer sehr liebevoll, achtsam und respektvoll den geschützten Raum gehalten, so daß es zu einer wundervollen Erfahrung geworden ist.

Koen aus Darmstadt

Ich bin in einer Umbruchfase bzgl. meiner Person und habe gedacht dieses Seminar könne mir bei diesem Prozess helfen. Ich habe es als eine Entdeckungsreise angenommen unter dem Motto „heute ist der erste Tag des Restes deines Lebens“, mit dem Vorsatz mich offen zu stellen, für andere und zugleich offen zu sein anderen gegenüber. Die Offenheit und Achtsamkeit mit der dieTrainer und Teilnehmer sich begegnet sind hat mich positiv überrascht. Das Seminar hat mir sehr geholfen in meinem Anliegen. Die Dominosteine sind bei mir diese Woche einer nach dem andern gefallen, und letztendlich hat dies mich erlaubt große Schritte zu setzen bei der Verarbeitung von Sachen aus meiner Vergangenheit die ich bis jetzt mit mir rumgeschleppt habe. Es war auch schön die Evolution zu sehen in der Gruppendynamik. Am Anfang waren die Teilnehmer logischerweise größtenteils als Individuum da, aber dies änderte sich schnell und letztendlich waren viele, wenn nicht alle, miteinander im Fluss.
Michael und Silke waren außerordentlich kompetent, haben die Gruppenatmosphäre sehr gut gefühlt und haben auch eine schwierige Situation die auftrat souverän gemeistert. Sowas kreiert ein starkes Gefühl von Sicherheit und vertrauen.

Juliane

Der erste Gästebucheintrag meines Lebens.
Für ein Seminar, das nicht nur einen spannenden Titel hat, sondern auch genau bietet, was der Titel ankündigt.
Unglaublich, aber wahr.
Ich hatte meine Vorstellungen zu diesem Thema. Ich hatte Vorwissen mitgebracht, viele und dicke Bücher gewälzt. Die waren interessant und erkenntnisreich und haben mein Leben nicht bahnbrechend verändert. In diesem Seminar durfte ich wahre Intimität erfahren. Mit mir. Und im Kontakt.
Ich durfte SPÜREN, was ich vorher nur im Kopf verstanden hatte. Und dadurch hat sich etwas verändert. Bahnbrechend. Auch für Außenstehende sichtbar. Nie war ich mir liebevoll näher, wie in den letzten Wochen. Und ich staune immer noch täglich über den riesigen entstandenen Raum, diese unglaubliche Freiheit und Weite in mir. Mit mir. Und im Kontakt mit anderen Menschen. Es gibt keinen Lebensbereich, auf den dieses Seminar keine Auswirkungen hatte. Kurz: Ich kann keinen Eintrag verfassen, der dem Erlebten würdig wäre – aber ich hab`s versucht 🙂

Eine Frau aus dem Süden

Das Seminar hat mir viel über mich selber gezeigt und mich ins Fühlen gebracht, ich konnte dabei einiges lernen und mit in den Alltag nehmen. Ihr habt das Seminar super gemacht, es war eine tolle Atmosphäre, auch die Gruppe war toll danke!

Miriam

Ein wunderbares Seminar um zu seiner Tiefe zu finden und sich in seiner Verletzlichkeit und Ganzheit annehmen und lieben zu können!
Erst dadurch können liebevolle Begegnungen, für die an diesem Seminar viel Raum gegeben wird, entstehen.
Ich danke Michael und Silke für Ihre Authentizität!
Auch unsere Gruppe fand ich sehr vertraut, stark und bereichernd!

Ein Mann – M aus dem Süden

Was für ein besonderer Rahmen das war! Wie viel Freiheit und Selbstverantwortung in mir und mit den anderen da sein durfte. Eine besondere Freude war es für mich, Michael in dieser Weite und in dieser Freiheit präsent zu erleben. Das hat in mir weite Räume geöffnet, viel mehr ermöglicht als ich mir hätte vorstellen können. Viel Lachen, Genuss und herzliche Freude. Danke.

Daniela

Liebe Sabine,
habe die Schlüssel zur Intimität gesucht – und finden dürfen. Mit Hilfe Deiner einfühlsamen Haltung und gelebten Achtsamkeit. Aufrichtigen Dank,
Daniela

Claudia Paradiesvogel

Das Wochenende war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich, auch wenn es teilweise anders verlief, als ich erwartet hatte. Und zu meiner Freude hat sich auch tatächlich etwas geändert für mich: nachdem ich monatelang kaum noch Lust verspürte und direkt nach den seltenen Orgasmen regelmäßig bitterlich weinte, weil ich meinen Ex so sehr vermisste, konnte ich mich am Tag nach dem Seminar selbst lieben und einen glücklichen Orgasmus geniessen. Danke 🙂

Gaby aus München

Liebe Sabine,
Deine Herzlichkeit, Deine Authentizität und Deine große Professionalität haben einen Rahmen geschaffen, in dem ich mich recht problemlos ein bisschen „verrücken“ und wertvolle (Grenz-)Erfahrungen machen konnte. Macht Lust auf MEHR…
Danke für alles!
Deine Gaby

Martin

Bewegend, beeindruckend, berührend und nachwirkend war das Wochenendseminar „Schlüssel zur wirklichen Intimität“. Herzlichen Dank lieber Peter, liebe Sabine für euer achtsames Vorgehen, euer engagiertes Leiten!
Vielen Dank auch an alle Teilnehmer des Seminars! Es war mein erstes Seminar, weitere werden folgen!
PS: Das Essen war ebenfalls hervorragend!

Regine

Nach meiner wunderschönen Frauenerfahrung im April hatte ich nun den Mut, in eine gemischte Gruppe einzutauchen. Oder besser aufzutauchen??
In Worte fassen kann ich dieses immer noch bis in jede Zelle spürbare Gefühl der Fülle kaum, für den ihr, liebe Sabine und lieber Peter an diesem Wochenende einen so liebevollen und achtsamen Raum geschaffen habt.
Ja, nicht wissen, sondern mit allen Sinnen erfahren – der Schlüssel zu wirklicher Intimität! An diesem so lebendigen, unglaublich erlebnisreichen und tief berührenden Wochenende habe ich den Schlüssel zu meiner persönlichen Schatzkiste entdeckt! Nach vielen Jahren tiefen Schlafes ist das Dornröschen nun endlich erwacht und durfte die Erfahrung machen, dass Nähe alles andere als bedrohlich ist, sondern wunderschön sein kann. Unglaublich, welche verborgenen Türen sich auf einmal öffnen können, wenn Frau einmal ins Fließen kommt…
Namaste, bei euch habe ich das Gefühl, immer noch ein Stückchen mehr nach Hause kommen zu dürfen und heil zu werden. Wie schön, dass es euch gibt – ich komme schon bald wieder!!!