Jahrestraining Kernressourcen

Eine wertvolle Reise über ein Jahr zu den Lebens-Themen


Fünf Wochenenden ganz für Dich!
Alle Teile kannst Du auch einzeln buchen, wenn Dich ein Thema ganz besonders anspricht.
Das Datum findest Du jeweils in der Seminarbeschreibung.


Was Teilnehmer über uns sagen

Lieber Michael, liebe Silke, ich bin in Euer Jahrestraining Kernressourcen gekommen, um mich besser spüren zu können, mehr Nähe zu anderen Menschen zulassen zu können, einen besseren Umgang mit meiner Sexualität zu finden, und mein Urvertrauen zu stärken, bzw. zu entwickeln. Und was ich spüre, ich kann immer leichter – auch zu „fremden“ Menschen – Nähe zulassen. Und ich kann meine Bedürfnisse leichter äußern. Ein sehr schöner Rahmen, um sich auszuprobieren und mit den eigenen Bedürfnissen zu beschäftigen. Einfach super, ich kann es jedem empfehlen! Danke für Euer sehr einfühlsames, sehr behutsames und sehr respektvolles Dasein in den Seminaren. (Marlene aus Nürnberg, Arzthelferin)

Liebe Silke, liebe Michael, ich bin in Eurer Kernressourcen-Jahrestraining gekommen, um meine Beeinträchtigungen durch traumatische Erlebnisse in meiner Geschichte auf der Körperebene zu bearbeiten, bzw. über neue Methoden weiter zu reduzieren. Was ich bei euch immer wieder erlebt habe ist, dass die Arbeit auf der Körperebene tiefgreifender wirkt, als alle Methoden, die ich bisher in der Traumaarbeit kennengelernt hatte. Ihr habt eine sehr gute Mischung aus körperlichen Übungen und Einbeziehen des Verstandes, aus „Arbeit“ und Entspannung. Vielen Dank! (Jutta)

Lieber Michael, liebe Silke, ich wollte mit dem Kernressourcen Jahrestraining lebendiger werden, in einem geschützten Rahmen wachsen, mit gleichgesinnten Menschen zu meinen Kraftquellen finden und sie in mein Leben integrieren. Und ich habe erfahren, dass ich traumatische Ereignisse auflösen oder besser mit ihnen umgehen KANN. Dieses Jahrestraining finde ich absolut empfehlenswert für alle Menschen, die innerlich wachsen wollen, in einem sehr wohlwollenden Rahmen. Auch für Menschen, die mit ihrer Reise beginnen. Alle Teilnehmer haben sich in diesem Jahr sehr positiv verändert! Danke, Silke und Michael, Ihr seid ein „hervorragendes“ Trainerpaar mit Struktur, Achtsamkeit, Liebe und Verständnis für jeden Teilnehmer und „Trainer zum Anfassen“ – immer offen für Gespräche und Lösungen von schwierigen Situationen (Angelika aus Regensburg, Apothekerin)

Lieber Michael, liebe Silke, ich bin in euer Kernressourcen-Jahrestraining gekommen, um meine Traumata zu lösen und Männern gegenüber unbefangen(er) zu werden. Und ich bemerke spürbar, wie gelöst und unbefangen ich mich inzwischen im Alltag und im Kontakt mit Männern verhalte. Was jahrelange Therapie nicht geschafft hat, hat das Kernressourcentraining in fünf Leib- und Seele-nährenden Wochenenden geschafft! Danke!!! (Marion, Designerin)

Lieber Michael und liebe Silke, ich bin in das Kernressourcen-Jahrestraining gekommen, weil ich mehr über mich erfahren wollte, und das habe ich: ich bin stärker als ich glaube. Ihr habt es super angeleitet, inhaltlich gute Übungen gemacht, bei denen selbst ich ins Fühlen kommen konnte. Vielen Dank! (Eine Frau aus dem Kreis Stuttgart 🙂 Lieber Michael, liebe Silke, mein Anliegen war, traumatische Kindheitserlebnisse körperlich aufzuarbeiten. Und was ich an mir bemerke, ich bin viel lebendiger geworden. Auch in für mich sehr schmerzlichen Erfahrungen habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt und Liebe erlebt. Für mich ein Raum der Heilung! Danke, Ihr wunderbar, achtsamen Menschen mit Herz und Verstand! (Doro)