Die Journey-Prozesse

Der Journey Designer Prozess

Dieser Prozess ist eine Kombination aller anderen Journey Prozesse, und geht von Moment zu Moment ganz auf dein Anliegen und deine Bedürfnisse ein.

Was dich erwartet

In deiner Vorstellung reist du an einen Ort in deinem Körper, an dem eine der emotionalen Ursachen deines Themas liegt. Dieser Ort führt dich in eine Erinnerung, die damit in Zusammenhang steht, und die schwierig für dich war. Vielleicht bist du jetzt ein wenig skeptisch, ob das wohl bei dir funktionieren wird. Und ich kann dir versichern, ich habe seit vielen Jahren sehr, sehr viele Menschen begleitet, und es funktioniert immer wieder 🙂 An einem vorgestellten Lagerfeuer, hast du Raum, alles aussprechen und ausdrücken, was dir schon lange (unbewusst) auf dem Herzen liegt, und befreist dich so von diesem Ballast. Mit der Bereitschaft zur Vergebung lässt du das frühere Geschehen los. Das hat nichts mit der anderen Person zu tun, nur mit dir, und du wirst erleben, wie erleichternd sich das anfühlt! Ein weiterer Teil der Reise besteht darin, die mit der Erinnerung zusammenhängenden – und oft lange nicht gespürten – Emotion zuzulassen bis es von selbst wieder leichter wird … auf ganz natürliche Weise stellt sich oft eine Weite, Leichtigkeit, Wohlbefinden ein, ein Erleben deines inneren Wesens, deines Ursprungs, deiner Quelle. Das wird von jedem anders erlebt. Es kann zum Beispiel Freude, Frieden, Licht, Liebe, Weisheit, Geborgenheit, unendliche Weite oder noch etwas anderes, wohltuendes sein. Oft entstehen aus einer schwierigen oder überfordernden Situation heraus Glaubenssätze oder negative Entscheidungen. Das sind Irrtümer, über uns selbst, über das Leben oder die Menschen, die wir oft viele Jahre unbewusst glauben, und die uns am Glücklichsein hindern. Mit der Erkenntnis, das sie aus dem Moment entstanden sind, und keine Allgemeingültigkeit haben, können sie sich endlich auflösen.

Der Emotionale Journey Prozess – Emotional Journey Process

In unserer Kultur haben die meisten von uns schon sehr früh gelernt, dass es nicht angemessen zu sein scheint, unsere Gefühle zu fühlen und auszudrücken. Jedoch jedes Mal, wenn wir eine Emotion nicht zulassen, weil sie zu schmerzhaft oder gesellschaftlich nicht akzeptiert ist, bleibt sie als unbewusste körperliche Anspannung bestehen und belastet uns, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Völlig unbewusst brauchen wir dann sehr viel Kraft, um diesen alten Schmerz oder diese Angst, Wut oder Trauer nicht zu fühlen. Diese fehlt uns dann an Lebensenergie und Freude. Doch wenn wir erleben, dass wir uns diesen Gefühlen stellen KÖNNEN, verliert sie nach nach und Ihre Macht über uns. Mit der Zeit lernen wir, dass die Gefühle kommen und ganz natürlich wieder gehen, und zum Leben dazu gehören.

Was dich erwartet

Im ersten Teil der Reise geht es darum, deine Emotion zuzulassen bis es von selbst wieder leichter wird … auf ganz natürliche Weise stellt sich oft eine Weite, Leichtigkeit, Wohlbefinden ein, ein Erleben deines inneren Wesens, deines Ursprungs, deiner Quelle. Das wird von jedem anders erlebt. Es kann zum Beispiel Freude, Frieden, Licht, Liebe, Weisheit, Geborgenheit, unendliche Weite oder noch etwas anderes, wohltuendes sein. Anschließend, an einem imaginären Lagerfeuer, hast du Raum, alles aussprechen und ausdrücken, was dir schon lange (unbewusst) auf dem Herzen liegt, und befreist dich so von diesem Ballast. Mit der Bereitschaft zur Vergebung lässt du das frühere Geschehen los. Das hat nichts mit der anderen Person zu tun, nur mit dir, und du wirst erleben, wie erleichternd sich das anfühlt!

Die Körper Reise – Physical Journey Process

Nicht unser Gehirn bewahrt unsere Erinnerungen auf, auch im ganzen restlichen Körper sind Erinnerungen an belastende und unverarbeitete Erlebnisse gespeichert, und führen zu unbewussten Anspannungen. Dadurch wird die Versorgung mit Nährstoffen, Sauerstoff und Lebensenergie in diesem Bereich behindert, so dass auf lange Sicht Beschwerden bis hin zu Krankheiten auftreten können. Mit der Körper Reise entlässt du die schmerzhaften Erinnerungen aus ihrem Körpergedächtnis, und der „Störung“ ist die Grundlage entzogen. Nährstoffe, Sauerstoff und Energie können diesen Bereich wieder ungehindert erreichen und den natürlichen Selbstheilungskräften ist der Weg geebnet.

Was dich erwartet

In deiner Vorstellung reist du an einen Ort in deinem Körper, an dem eine der emotionalen Ursachen deines Themas liegt. Dieser Ort führt dich in eine Erinnerung, die damit in Zusammenhang steht, und die schwierig für dich war. Vielleicht bist du jetzt ein wenig skeptisch, ob das wohl bei dir funktionieren wird. Und ich kann dir versichern, ich habe seit vielen Jahren sehr, sehr viele Menschen begleitet, und es funktioniert immer wieder 🙂 An einem gedachten Lagerfeuer, hast du Raum, alles auszusprechen, was dir schon lange (unbewusst) auf dem Herzen liegt, Vorbehalte, Vorwürfe und Kritik dürfen frei von der Leber weg ausgedrückt werden. So befreist dich so von diesem Ballast. Wenn alles ausgesprochen und ausgedrückt ist, fällt es oft ganz leicht, zu vergeben. Mit der Vergebung lässt du das frühere Geschehen los – um deiner selbst Willen, nicht um der Person Willen – und dein Körper ist frei, in diesem Bereich seine Selbstheilungskräfte wieder wirken zu lassen.

Der Fülle Journey Prozess – Abundance Journey ProcessN

… kann dir helfen wenn du …

  • trotz guter Voraussetzungen keinen oder nur wenig Erfolg im Berufsleben hast
  • nicht den angemessenen Lohn für deine Arbeit bekommst
  • viel zu viel arbeiten musst, um genügend Geld zu verdienen
  • ohnmächtig zuschaust wie dir das Geld immer wieder durch die Finger rinnt
  • es nicht schaffst, gute Vorsätze einzuhalten
  • dich im Sport verbessern willst
  • dich nach einer Partnerschaft sehnst
  • immer wieder Streit oder Trennung in deiner Partnerschaft erlebst
  • dir sehlichst ein Kind wünschst
  • immer wieder auf innere Blockaden bei deinen Finanzen, Gesundheit, Fitness, Ernährung oder spiritueller Praxis stößt und sie auflösen möchtest
  • oder wenn du deinen Talenten, Kreativität oder Berufung auf die Spur kommen willst

Was dich erwartet

In einem Vorgespräch gehen wir unbewussten, einschränkenden Glaubensmuster auf die Spur, die dich  bisher an deinem Erfolg in einem oder mehreren Lebensbereichen gehindert haben. In der Journey geht es dann darum, alle diese alten Blockaden und einschränkenden Glaubensmuster über dich selbst, über das Leben und dein Thema aufzulösen. Mit deiner neu gewonnenen Freiheit gehst du auf Visions-Suche, findest neue Ziele und lernst wie du die Fülle anziehen, halten und fließen lassen kannst.

Buchtipp

„Bewusstsein als neue Währung“ von Brandon Bays

Der No Ego Journey Prozess

… kann dir helfen wenn du …

  • den tiefen Wunsch hegst, dich von unbewussten Ego-Mustern zu befreien
  • das Enneagramm für deine Selbsterkenntnis und deine spirituelle Entwicklung kennenlernen und nutzen willst
  • dich selbst durchschauen und deinen unbewussten Mustern auf die Spur kommen willst
  • verstehen willst, wovon du im Innersten angetrieben wirst
  • Frieden mit dir selbst und deiner Persönlichkeit schließen möchtest

Was dich erwartet

Du füllst einen Enneagramm-Test von mir aus, um herauszufinden, mit welchem Enneagramm-Typ du dich am ehesten identifizierst, bzw. mit welchem Typ du arbeiten möchtest (Flügel, Linien). Nach einem Vorgespräch, in dem wir das Thema auf den Punkt bringen, begleite ich dich auf einer No Ego Journey. Hier geht es darum, das Schlüssel-Erlebnis, zu finden, das die Ursache deines Ego-Musters ist. Wenn alle Gefühle und Gedanken dazu ans Licht kommen dürfen, und und du dein persönliches Spiel durchschaut und dich mit dir selbst ausgesöhnt hast, kannst du dein Leben aus einer ganz neuen Freiheit heraus leben!

Buchtipp

„Das spirituelle Enneagramm“ von Eli Jaxon Bear

Der Lebenssinn Journey Prozess

… kann dir helfen wenn du …

  • die brennenden Fragen „wer bin ich“ und „was ist der Sinn meines Lebens“ in dir spürst
  • sehr schwer krank bist und einen Grund suchst, um weiter zu leben

Was dich erwartet

Ein sehr tief gehender Prozess, in dessen Verlauf du entlang eines roten Fadens in der Zeit zurück gehst, bis in den Mutterleib und bis zu der Zeit, als du noch keinen Körper hattest. Der rote Faken kann ein Thema oder Gefühl sein, das immer wieder auftaucht: Ausgeschlossen sein, Versagen, Zweifel, Ohnmacht, Angst oder auch jedes andere Thema. In dem Erleben reinen Seins, noch ohne Körper erfährst oder erkennst du die Antworten auf deine brennenden Fragen.

Die Kinder Journey

… kann deinem Kind helfen wenn es …

  • akut oder chronisch krank ist
  • zappelig, ängstlich, aggressiv oder schüchtern ist
  • sich mit dem Lernen oder der Konzentration schwer tut
  • von anderen Kindern ausgeschlossen oder gemobbt wird
  • Trauriges oder Belastendes erlebt hat
  • Trennungs- oder Scheidungskind ist
  • an Selbstvertrauen gewinnen will
  • oder einfach nur freier, fröhlicher, gelöster werden will
Für Kinder ist ein Journey Prozess so eine Art Hausputz von innen. Was mich dabei immer wieder fasziniert, ist, wie mühelos, leicht und schnell Kinder oft in ihr Inneres „reisen“, und wie befreit und gelöst sie anschließend im Alltag sind. Schon nach wenigen Sitzungen zeigen sich oft tiefgreifende Veränderungen in Bezug auf die Lebendigkeit, die sozialen Kompetenzen und auch die schulischen Leistungen. Und wenn du als Elternteil bereit bist, deinen Anteil an der Situation anzunehmen und dein Kind in seiner Veränderung unterstützt, kann die Wirkung noch verstärkt werden und eine positive Veränderung in der ganzen Familie anstoßen.

Buchtipp

Zur Einstimmung empfehle ich dir, das Buch „The Journey für Kids“ von Brandon Bays zu lesen, deinem Kind daraus das Abenteuer des Jungen „Jakob“ vorzulesen.

Was dich erwartet

Nach einem Vorgespräch werde ich dich bitten, draußen zu warten, während ich mit deinem Kind arbeite.

Was dein Kind erwartet

Kinder machen eine Körperreise, bekommen viele mit tollen Fähigkeiten gefüllte „imaginäre“ Luftballons und dürfen hinterher noch ein Bild malen, wenn sie das wollen.

EINE GROSSE BITTE

Bitte vermitteln Sie Ihrem Kind NICHT, dass es es nötig hat, „repariert“ zu werden, sondern dass es etwas gibt womit es sich in einem Bereich viel wohler fühlen kann.