CORONA – 2020

Ihr Lieben,

ich habe keine Angst vor Corona, denn ich bin überzeugt, dass wir es mit einer Grippe zu tun haben, die genauso gefährlich oder ungefährlich ist, wie eine andere Grippe auch. Und lange Zeit habe ich versucht, andere davon zu überzeugen, dass wir es hier mit einer von den Medien geschürten Massenpanik zu tun haben!

Aber wie durch ein kleines Wunder hat sich mein Blick geweitet. Seit Monaten demonstrieren viele Menschen jeden Freitag für unser Klima, für eine sauberere Welt – Und nun ist es plötzlich da, der Himmel über uns ist seit langem wieder klar und blau. Wie lange schon wünschen sich viele von uns, weniger Stress zu haben, kürzer zu treten – und nun ist es ganz unerwartet eingetroffen, viel Zeit und wenig Ablenkung durch die Ausgangssperre.

Ist es an mir, zu beurteilen, ob das Virus gefährlich ist oder nicht? Oder ob das Handeln unserer Regierung richtig ist, oder falsch? Oder bleibe ich mit meiner Aufmerksamkeit dabei, dass das Leben unsere Wünsche erfüllt hat – in einer ganz unerwarteten Weise. Das macht mich dankbar, und demütig.

Es macht mir keinen Sinn mehr, Widerstand zu leisten gegen das, was ist. Lass uns damit umgehen, mit dem Angenehmen und auch mit den Herausforderungen. Wie kannst Du diese Krise für Dich nutzen, genau da, wo du gerade stehst? Möchtest Du die Chance ergreifen, Dein Leben überdenken, oder dich und deine Gefühle besser kennenzulernen, ein Stück weit heiler zu werden?

In diesem Sinne wünsche ich Dir das beste für Dich und Deine Lieben

Von Herzen, Silke

ERSTE HILFE

Der Corona-Virus ist ein weltweit medial begleitetes Ereignis geworden und auch die Form der Berichterstattung kann viele Ängste bei uns auslösen. Vielleicht gehörst Du auch zur Risikogruppe, oder einer Deiner liebsten Menschen. Es ist daher sehr verständlich und menschlich, emotional zu reagieren und Ängste und Unsicherheiten zu haben.

Wenn Du gesundheitliche Hilfe brauchst, oder eine emotionale Unterstützung und Begleitung, die mit den Herausforderungen dieser besonderen Situation zusammen hängen, bitte melde Dich bei mir, ich bin weiterhin gerne für meine Klienten über Skype oder Telefon da.

Kontakt

CORONA – Zahlen, Daten, Fakten

Der Corona Virus

Es gibt etwa 100 verschiedene Grippe- und Erkältungsviren. Und auch Corona ist nicht neu, auch diesen Virus gibt es schon „immer“. Es ist normal und lange bekannt, dass Grippeviren sich verändern (mutieren), denn sonst hätten wir Abwehrkörper gegen sie und sie könnten sich nicht vermehren. Eine Studie aus Glasgow (2005-2013) hat gezeigt, dass in jeder Grippewelle etwa 10% Coronaviren mit dabei sind, und Atemwegserkrankungen machen.

Weiter lesen

Was Experten dazu sagen

 

Weiter Lesen

Was kannst Du für Deine Gesundheit tun?

Nach meiner Auffassung können wir jede Menge selbst dazu tun, auf lange Sicht eher gesund zu bleiben. Die Verantwortung für unsere Gesundheit unserem Arzt oder auch Heilpraktiker zu überlassen halte ich persönlich für fraglich. Kann es denn wirklich sein, dass wir uns ein Leben lang ungesund ernähren, zu viel arbeiten, zu wenig bewegen und vielleicht noch rauchen oder übermäßig Alkohol konsumieren, und wenn unser Körper schlapp macht, zum Arzt oder Heilpraktiker gehen, der das wieder gerade biegt?

Weiter Lesen

Ich fühle eine Grippe kommen – und nun?

Wenn Du spürst, dass Du krank wirst, kannst Du sofort ein paar Maßnahmen für Dich ergreifen.

Weiter Lesen